Editorial Manager logo About Aries tabContact Us tabPartners Tab
 WER NUTZT EM FAQ PRESSE DEMO ANFORDERN STANDARDS EVENTS MEHR INFOS NUTZERTREFFEN EM FORUM PRODUXION MANAGER
imageKundenkommentare
Presse Information - 28. April, 2015

Editorial Manager® Presse Information

FREIGABE: Langenfeld, 28. April 2015
KONTAKT: Roswitha Nottebaum, Dr. Manfred Schumacher

Abkommen mit manuscriptsapp.com vereinfacht Übernahme in Editorial Manager

Langenfeld, 28. April 2015 - Wie Aries Systems jetzt mitteilt, hat sich das Unternehmen auf eine Zusammenarbeit mit dem englischen Startup-Unternehmen manuscriptsapp.com verständigt. Manuscripts. app Ltd ist Entwickler einer benutzerfreundlichen Texterstellungs-App inklusive leistungsfähiger Funktionalität für Entwurf und Bearbeitung. Sie unterstützt Autoren beim Schreiben wissenschaftlicher Manuskripte unter Berücksichtigung journalspezifischer Anforderungen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Schreib-App mit der Bezeichnung Manuscripts in EM Ingest integriert, wodurch künftig der automatisierte Manuskripttransfer zwischen beiden Systemen möglich wird.

Der Aries-Service EM Ingest befähigt externe Einreichungspartner, Manuskripte nach deren Bearbeitung im Namen der Autoren automatisiert an Journale zu transferieren. Manuskripts.app Ltd ist ein weiterer Anwender, der sich jüngst für EM Ingest entschieden hat, darunter etwa auch der Manuskriptdienstleister Editage®.

„Dank des Abkommens können Autoren einen Beitrag künftig mit Manuscripts entwerfen, redaktionell bearbeiten und bei einem Journal einreichen, das Editorial Manager nutzt“, erklärt Richard Wynne, Vice President für Sales und Marketing bei Aries. „Das Journal kontaktiert im Anschluss den Autor zwecks Erfassung noch erforderlicher Informationen. Danach erfolgt die finale Einreichung für den Begutachtungsprozess. Dieses Verfahren vereinfacht Autoren das Einreichen und ermöglicht einem Journal die Erfassung strukturierter Metadaten.“

Matias Piipari, CEO und Mitgründer von manuscriptsapp.com, ergänzt: „Manuscripts macht das Schreiben komplexer wissenschaftlicher Inhalte unglaublich einfach. Durch zusätzliche Unterstützung der EM IngestAPI wird es künftig so einfach wie nie zuvor, eine Arbeit zur Publikation einzureichen. Neben papersapp. com, dem Hersteller des mehrfach preisgekrönten Quellenmanagement- und Zitier-Tools Papers, haben auch etliche Verlage ihre Bereitschaft zur baldigen Nutzung dieser Lösung bekundet. Manuscripts ist unter www. manuscriptsapp.com, allerdings nur auf Einladung, verfügbar und generell in den kommenden Wochen als Betaversion erhältlich - im Vorgriff auf die allgemeine Verfügbarkeit der EM Ingest-API.“

Über Manuscripts
manuscriptsapp.com (www.manuscriptsapp.com) ist Hersteller des benutzerfreundlichen Authoring-Tools Manuscripts, das Autoren über den gesamten Schreibprozess unterstützt. Die Unterstützung reicht von einem journalspezifischen Template und Entwurf über Redaktion nebst wissenschaftlichem Workflow bis hin zur Fertigstellung eines einreichungsreifen Manuskripts. Die App führt vor der Übertragung ins Peer Review- oder Produktionssystem eines Verlags automatisch eine Prüfung auf technische Fehler durch. Abschließend kann der Autor mit Manuscripts direkt einreichen.

Über Aries Systems
Aries Systems Corporation (www.editorialmanager.com) bietet Wissenschaftsverlagen weltweit neuartige Möglichkeiten zur umfassenden Bereitstellung von hochwertigem Content. Die innovativen und investitionssicheren Workflow-Lösungen des Unternehmens verwalten die komplexen Prozesse des modernen Print- und Elektronischen Publishing – von der Einreichung über die redaktionelle Verwaltung und das Peer Review bis hin zur Verwaltung während der Herstellung und zum Vertrieb in die Publikationskanäle. Vor dem Hintergrund der sich weiterentwickelnden Verlagslandschaft fokussiert sich Aries auf die Bereitstellung von Lösungen, die Wissenschaftler und Verlage bei der Entdeckung und Verbreitung von menschlichem Wissen unterstützen. In Deutschland ist Aries Systems seit 1997 durch die Aries GmbH & Co. KG mit Sitz in Langenfeld / Rheinland vertreten.

Editorial Manager, ProduXion Manager, Commerce Manager, DocuRights, Knowledge Finder and Enhancing the Power of Knowledge are trademarks of Aries Systems Corporation. All other trademarks referenced herein are the property of their respective owners.

link to more Resources link to More News link to home Link to Partners Link to Contact Us link to index.html link to About Aries